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SponsoRun | Übersicht

SponsoRun Pitchvideo
Pitchvideo


SponsoRun ist weltweit die erste Smartphone-App, die Menschen für ihre sportliche Aktivität mit exklusiven Gutscheinen belohnt. Die Gutscheine werden so durch ihren Belohnungscharakter aufgewertet und die Gutscheinanbieter werden im positiven Umfeld des Sports präsentiert.

SponsoRun (www.sponsorun.com) ist eine Smartphone-Applikation, mit der sich Nutzer durch sportliche Aktivität exklusive Gutscheine von diversen Geschäften, Restaurants und Online-Shops verdienen können. Dadurch motiviert SponsoRun Menschen zu mehr Sport, belohnt sie mit Gutscheinen und bringt Unternehmen neue Kunden. Die SponsoRun-App ist kostenlos für iPhone und Android erhältlich.

Das Konzept lässt sich in den folgenden drei Schritten zusammenfassen:

(1) Der Nutzer wählt einen konkreten Gutschein eines „Sponsors"

(2) Der Nutzer geht laufen oder trainiert im Fitness-Studio

(3) Der Nutzer erhält von seinem Sponsor den Gutschein als Belohnung

Hat ein Nutzer einen Gutschein erhalten, kann er vor dem nächsten Lauf einen neuen Sponsor wählen. Somit hat jeder Nutzer immer wieder eine neue Motivation, um Sport zu treiben. Im Folgenden werden die einzelnen Schritte im Detail erläutert:

(1) Sponsor auswählen

Bevor der Nutzer sein erstes Training starten kann, muss er sich aus der Gutscheinliste einen Sponsor auswählen. Sponsoren können sowohl lokale Geschäfte (z.B. Gastronomie, Einzelhandel, Dienstleistungen, Unterhaltung, uvm.) als auch Online-Shops sein.

 

Jeder Sponsor bietet dem Sportler einen exklusiven Gutschein als Belohnung für eine vorher festgelegte Leistung an. Der Gutschein kann sowohl ein prozentualer (z.B. 20%) bzw. absoluter (z.B. 20 Euro) Rabatt als auch ein kostenloses Produkt (z.B. kostenloses Getränk zum Essen oder kostenlose Vorspeise) sein. Alle Gutscheine sind für SponsoRun exklusiv erstellt und sind über kein anderes Gutschein-Portal erhältlich.

Um einen Gutschein zu erhalten, muss eine gewisse Anzahl an Sternen erreicht werden. Sterne können entweder durch Joggen oder durch Trainieren im Fitness-Studio verdient werden. Die Anzahl der Sterne, die ein Nutzer für einen Gutschein erreichen muss, hängt vom Wert des Gutscheins ab. Je hochwertiger der Gutschein, desto größer die geforderte Leistung. Für einen Gutschein braucht man in der Regel zwischen 5 und 20 Sterne.

(2) Laufen und Trainieren

Laufen 

Das Tracking der Läufe geschieht via GPS, d.h. der Läufer nimmt sein Smartphone zum Joggen mit. Dadurch wird sichergestellt, dass die Strecke auch tatsächlich gelaufen wird.

Die SponsoRun-App ist eine professionelle Lauf-App, die dem Läufer die wichtigsten Statistiken und Laufdaten, wie gelaufene Strecke, Geschwindigkeit und Pace (min/km) zur Verfügung stellt. In der Laufansicht ist der aktuelle Sponsor immer prominent platziert, sodass dem Läufer ständig bewusst ist, von welchem Unternehmen er gerade „gesponsert" wird. Für jeden gelaufenen Kilometer bekommt der Nutzer einen Stern. Einzelne Gutscheine können demnach bereits mit einem einzigen 5-Kilometer-Lauf erreicht werden.

Um zu verhindern, dass beim Erreichen der Gutscheine gemogelt werden kann, gelten für jeden Lauf folgende Regeln:
                                                                                                                                            

  1. Der Läufer muss schneller als 3 km/h laufen, um langsames Spazierengehen auszuschließen. Jeder Meter, der langsamer gelaufen wurde, wird nicht dem Gutschein angerechnet.
  2. Der Läufer darf nicht schneller als 20 km/h laufen, um Fahrten mit dem Auto oder Fahrrad auszuschließen. Jeder Meter, der schneller gelaufen wurde, wird nicht dem Gutschein angerechnet.

 

Trainieren

Will ein Nutzer im Fitness-Studio trainieren, muss er sich in seinem Fitness-Studio „einchecken" und mindestens 30 Minuten trainieren. In unserer Datenbank ist ein Großteil der Fitness-Studios in Deutschland mit Adressdaten und Koordinaten hinterlegt. Befindet sich ein Nutzer mit seinem Smartphone im Fitness-Studio, wird dies via GPS erkannt und er kann virtuell „einchecken". Sobald der Nutzer länger als 30 Minuten trainiert, bekommt er für dieses Training fünf Sterne gutgeschrieben. Verlässt der Nutzer das Fitness-Studio, bevor 30 Minuten verstrichen sind, wird das Training nicht gewertet. Der Nutzer hat jedoch die Möglichkeit, in das Fitness-Studio zurückzukehren und das Training fortzusetzen.

Sollte ein Fitness-Studio in der Datenbank fehlen, kann der Nutzer einfach ein neues Fitness-Studio anlegen und wir überprüfen, ob dieses tatsächlich existiert.

Alle iPhone-Nutzer können den Fitness-Studio Check-In bereits ab Ende Februar nutzen. Das Update wurde bereits eingereicht und wir warten lediglich auf die Freigabe durch Apple. Die Android-Nutzer müssen sich noch bis Ende März / Anfang April gedulden.

Unternehmen haben das Problem, dass herkömmliche Gutscheine und Rabatte die Marke und Preise des Unternehmens verwässern und darüber hinaus durch die Anziehung von Schnäppchenjägern reine Mitnahmeeffekte erzeugt werden. SponsoRun löst dieses Problem, indem die Gutscheine ausschließlich in einem geschlossenen, hochwertigen Kanal angeboten werden und von den Nutzern für jeden Gutschein eine konkrete Gegenleistung gefordert wird.

Auf diese Weise erfahren die Gutscheine aus Sicht der Nutzer eine subjektive Aufwertung (jeder Gutschein wird mit einer sportlichen Leistung assoziiert), wodurch statt einer Verwässerung der Marke und Preise ein positiver Imagetransfer vom Sport auf das Unternehmen stattfindet. Da die Nutzer zudem vorab einen bestimmten Sponsor wählen und sich so bewusst dazu entscheiden, eine gewisse Leistung zu erbringen, um den Gutschein zu erhalten, werden Mitnahmeeffekte stark eingeschränkt und reine Schnäppchenjäger wirksam abgeschreckt.

Gleichzeitig fehlt vielen Menschen die Motivation, regelmäßig Sport zu treiben. Obwohl es eine Vielzahl an Sportangeboten gibt und zudem zahlreiche Möglichkeiten, die sportliche Aktivität zu messen (z.B. über Smartphone-Applikationen), fehlt ein effektives, nachhaltiges Anreizsystem. SponsoRun bietet den Menschen schnell zu erreichende Ziele und schafft somit eine wirksame Motivation für regelmäßige Bewegung.

Wir haben nach einer Möglichkeit gesucht, wie wir Menschen dabei helfen können, ihren „inneren Schweinehund" zu überwinden und nachhaltig mehr Sport zu treiben. Die anfänglich entwickelten Ansätze waren jedoch aus den unterschiedlichsten Gründen zu kompliziert oder schlichtweg nicht machbar.

Die Lösung fanden wir schließlich im Gespräch mit einer Freundin. Ihre Antwort auf die Frage, was sie zum Laufen motivieren würde: „Mich würde ein Shopping-Gutschein von Zara motivieren. Für 10 Euro Rabatt würde ich sofort laufen gehen." Die Einfachheit dieser Lösung hat uns fasziniert: Gutscheine als Belohnung für sportliche Aktivität. Jeder Mensch hätte die Möglichkeit, einen „persönlichen Sponsor" zu bekommen, der ihm exklusive Rabatte oder kostenlose Belohnungen für die Erreichung eines kleinen, machbaren Ziels verspricht. „SponsoRun" war geboren!

Zielgruppe

Den potentiellen Zielmarkt für SponsoRun-Nutzer bilden alle Smartphone-Besitzer, die Sport treiben oder gerne mehr Sport treiben wollen. Dabei liegt der Fokus zunächst auf Joggern und Fitnessstudiobesuchern. Vor allem die Altersgruppe der 20- bis 49-Jährigen bildet eine wichtige, da sowohl sportlich aktive als auch Smartphone-affine, Zielgruppe. Da es für den Markt der sporttreibenden Smartphone-Besitzer insgesamt keine offiziellen Statistiken gibt, müssen die Teilmärkte getrennt betrachtet werden.

Die Anzahl der Leute, die sich in Deutschland Joggen, dem Volkssport Nummer 1, widmen, liegt in den letzten 5 Jahren konstant bei ca. 20 Millionen. Davon laufen rund 5 Millionen Menschen regelmäßig (Quelle: statista.de). Durch das generell zunehmende Gesundheitsbewusstsein in der Gesellschaft kann davon ausgegangen werden, dass diese Zahlen in den nächsten Jahren mindestens konstant bleiben.

Durch die Integration des Fitnessstudio Check-Ins in die SponsoRun-App wird ein zweiter großer Teil der sportlich aktiven Smartphone-Besitzer angesprochen. 2012 gaben rund 5,7 Millionen Deutsche an, häufig ein Fitnessstudio zu besuchen. Zusätzliche 10,4 Millionen Fitnessstudiobesucher trainierten ab und zu. Damit war die Gruppe der deutschen Fitnessstudiobesucher mit über 16 Millionen 2012 ähnlich groß wie die der Läufer.

Das mobile Internet ist einer der Mega-Trends des 21. Jahrhunderts. Die Anzahl der deutschen Smartphone-Nutzer hat sich in den letzten drei Jahren um rund 250% auf ca. 30 Millionen erhöht. Dies entspricht bereits 45% aller Mobilfunknutzer – mit steigender Tendenz (Quelle: statista.de). Laut dem Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. wird es bis 2015 schon ca. 50 Millionen Smartphones in Deutschland geben (BVDW).


Anzahl der Fitnessstudio-Besucher, Läufer und Smartphone-Nutzer in Deutschland

Da rund zwei Drittel aller Smartphone-Besitzer (ca. 18 Millionen Menschen) auf die körperlich sehr aktive Altersgruppe der 20- bis 49-Jährigen (GFK) entfällt, kann von einer großen Überlappung der beiden Gruppen ausgegangen werden. Die Downloadzahlen bereits länger existierender Sport-Apps bestätigen diese Überschneidung. So können verschiedene Anbieter von Running-Apps auf Downloadzahlen im zweistelligen Millionenbereich verweisen (Quelle: joggen-online.de).

Kunden („Sponsoren“)

Durch die Einfachheit des Konzepts sprechen wir eine Vielzahl an Branchen an. Grundsätzlich kann jedes Unternehmen SponsoRun nutzen, das interessante Gutscheine und Belohnungen bieten kann.

Der Fokus liegt aktuell auf folgenden Branchen:

  • Online-Shops
  • Einzelhändler (Modegeschäfte, Supermärkte, Möbelhäuser etc.)
  • Dienstleister (Fitnessstudios, Friseure etc.)
  • Gastronomie (Restaurants, Systemgastronomie, Hotels etc.)

Marktgröße: Mobile Advertising

SponsoRun stellt ein innovatives und einzigartiges Konzept im Bereich des Mobile Advertisings dar.

Im Jahr 2010 betrug der weltweite Markt für Werbung auf Smartphones rund 1,6 Mrd. USD (Quelle: Gartner). Diese Zahl hat sich bereits 2011 mit 3,3 Mrd. USD mehr als verdoppelt und es wird geschätzt, dass sie in den nächsten Jahren weiter rasant ansteigt und das Mobile Advertising-Volumen 2015 bereits weltweit rund 20,6 Mrd. USD beträgt.

Das deutsche Bruttomarktvolumen dieses vergleichsweise neuen Werbekanals lag im Jahr 2011 bei ca. 36 Millionen EUR. Im Jahr 2012 hat sich das Volumen um weitere 85% auf ca. 66 Millionen EUR erhöht (BVDW, statista.de, eMarketer). Es gibt keinen anderen Werbekanal, der vergleichbare Wachstumsraten vorweisen kann. Gleichzeitig gibt es keine Anzeichen dafür, dass sich das dynamische Wachstum des Mobile Advertising Marktes in den nächsten Jahren nachhaltig verringern wird (BVDW). eMarketer schätzt, dass die Werbeausgaben auf mobilen Endgeräten bis 2015 jährlich weiterhin mit über 50% wachsen werden.


Entwicklung der mobilen Werbeausgaben in Deutschland


Sponsoren

Seit dem Start der App im November 2012 haben wir bereits über 50 Unternehmen als Kunden gewinnen können. Alle Unternehmen stellen uns ausschließlich exklusive Gutscheine zur Verfügung.

Dazu gehören bereits Filialen namhafter Einzelhandels- und Restaurantketten wie etwa Vapiano, Coffee Fellows, Rosenthal oder Sushi Circle, die uns eine ideale Ausgangssituation verschaffen, um unser Konzept deutschlandweit auszurollen.

Um diese Expansion zu unterstützen und möglichst vielen Menschen in Deutschland ein attraktives Angebot an Gutscheinen anbieten zu können, sind rund die Hälfte aller Partner Online-Shops. Eine vollständige Liste aller “Sponsoren” ist direkt über die App abrufbar.

Marketing

Die wichtigsten Bereiche der Marketing-Strategie sind: PR, Kooperationen, App-Empfehlungen sowie mobile Werbung. Der Erfolg aller Maßnahmen wird anhand der resultierenden Nutzerzahlen gemessen und die Allokation des Marketingbudgets anhand der Konvertierungsraten optimiert.

PR

Die aktive Medien-Ansprache bildet das zentrale Element unserer frühen SponsoRun Marketing-Strategie. Die positive Besetzung des Themas „Sport“ sowie das innovative Konzept eignen sich optimal für eine mediale Verbreitung der App. Medien mit Sport- oder App-Bezug stehen dabei im Fokus. Frühe Erfolge mit Beiträgen bei großen Radiosendern (Radio FFH, RPR1, Radio Regenbogen) und Artikeln in Zeitungen und Zeitschriften (BILD Rhein-Neckar,  FitForFun, Shape, Mannheimer Morgen, Rhein-Neckar Zeitung, Die Rheinpfalz etc.) zeigen, dass das Thema sehr gut von der Presse angenommen wird und bestätigen diesen Ansatz.

Kooperationen

Wir profitieren zudem von der Reichweite unserer Partner, die uns mit Hinweisen in den sozialen Medien (Facebook Posts), auf ihren Websites und in den Filialen vor Ort (Aufsteller) unterstützen. Weitere potentielle Kooperationspartner sind private Laufveranstalter. Die bevorstehende strategische Partnerschaft mit dem Veranstalter der größten Marathonveranstaltungen in der Region Rhein-Neckar ermöglicht die Bewerbung von SponsoRun bei einem großen und laufbegeisterten Publikum und erleichtert zudem die zukünftige Kooperation mit weiteren Laufveranstaltern.

App-Empfehlungen

Bei erfolgreicher Finanzierung sind für den Deutschland Roll-Out gebündelte Aktionen auf App-Empfehlungsplattformen (Websites und Apps, die App-Empfehlungen veröffentlichen) geplant. Durch hohe Downloadzahlen an einzelnen Tagen wird die App Store-Platzierung enorm verbessert, wodurch wiederrum zusätzlich organische Downloads generiert werden können.

Mobile Werbung

Werbekampagnen bei erfolgreichen und mobilen Publishern, die anhand vorab definierter Konvertierungsraten optimiert werden, stellen ein weiteres Element unserer Marketingstrategie dar. Dabei werden potentielle Nutzer durch „In-App-Advertising“ und „Mobile Ads“ direkt in den App Store geleitet um SponsoRun herunterzuladen. Die Umgehung des Medienbruches sowie die interessenspezifische Selektion der Zielgruppe verringern dabei die Streuverluste der angezeigten Werbung.

Die Kernelemente des Marketing-Mixes werden durch die Nutzerkommunikation über unsere Facebook-Page sowie regelmäßige Newsletter unterstützt, um die Nutzungsrate angemeldeter User zusätzlich zu steigern.

 

Vertrieb

Lokale Partner

Obwohl SponsoRun grundsätzlich für jedes Unternehmen attraktiv ist, nehmen wir an, dass eine größere Wahrscheinlichkeit besteht, Unternehmen mit einer hohen Online-Affinität bzw. einer hohen Rabatt-Affinität als Sponsor zu gewinnen. Bei der Akquise von lokalen Partnern werden wir uns daher vorerst auf diese Unternehmen konzentrieren. Um die Vertriebsaktivitäten zudem möglichst effizient zu gestalten und eine rasche Expansion in weitere Regionen zu ermöglichen, stehen dabei Ketten und Franchisesysteme im Fokus.

Online-Partner

Bei der Gewinnung von Online-Partnern können wir von folgenden Vorteilen profitieren:

  • Onlineshops kennen bereits „Affiliate-Marketing“ als wirksamen Marketing-Kanal; wir sind lediglich eine neue Art Publisher.
  • Onlineshops haben kurze Entscheidungswege und klare Verantwortungsbereiche. Die Entscheidungen werden dadurch schnell und unkompliziert von der Online-Marketing Abteilung getroffen.

Vertriebspartnerschaften

Um den Vertriebsprozess zusätzlich zu beschleunigen, kooperieren wir bereits mit über 15 Online-Marketing Agenturen, deren Aufgabe es ist, das Online-Marketing diverser Onlineshops zu betreuen. Zusätzlich arbeiten wir mit den drei größten Affiliate-Netzwerken in Deutschland (Zanox, Affilinet, Belboon) zusammen, die ihren Kunden SponsoRun als Werbekanal empfehlen. Alle Kooperationspartner haben das Potential von SponsoRun erkannt und bewerben es aktiv bei ihren Kunden. Eine Vielzahl unserer aktuellen Partner konnte über diesen Weg bereits erfolgreich gewonnen werden.

Lokale Partner („Offline-Partner“) zahlen eine geringe monatliche Pauschale und zusätzlich je eingelöstem Gutschein eine erfolgsbasierte Provision.

Die Provision ist unabhängig von der Höhe des Einkaufs und wird durch die jeweilige Branche des Unternehmens bestimmt. Durch die stark leistungsbezogene Vergütung ist es uns möglich, die Eintrittsbarrieren für die Unternehmen auf ein Minimum zu reduzieren, um ein schnelles Wachstum zu ermöglichen.

Online-Partner hingegen zahlen einen Prozentsatz des gekauften Warenkorbs als Provision. Rein vom Warenkorb abhängige Provisionen sind bereits seit mehreren Jahren im E-Commerce üblich („Affiliate Marketing“) und belaufen sich je nach Unternehmen auf rund 3-12%.

SponsoRun ist weltweit die erste App, die Nutzer mit Gutscheinen für sportliche Aktivität belohnt. Die App ermöglicht es Hobby-Sportlern, ihren persönlichen Sponsor zu bekommen und gibt Sport-Muffeln eine zusätzliche Motivation, ihren „inneren Schweinehund“ zu überwinden.

Da SponsoRun die erste App ist, die Sport mit Gutscheinen kombiniert, können wir den First-Mover Advantage ausnutzen und uns als erster Anbieter im Markt positionieren. Dadurch sind wir zum einen in der Lage, dieses positiv besetzte Thema als Erste in der Öffentlichkeit zu platzieren. Zum anderen bauen wir durch die stetige Erweiterung des Gutscheinangebots wirksame Markteintrittsbarrieren für potentielle Nachahmer auf.

Im Folgenden werden die Wettbewerber in den beiden Bereichen Sport-Apps und Gutscheinanbieter separat betrachtet.

Sport-Apps

Mit Runtastic, Nike+, RunKeeper, Fitocracy etc. gibt es bereits eine Vielzahl an Sport-Apps, die mit zahlreichen Features alle Einzelheiten eines Laufs bzw. Trainings aufzeichnen. Keine der Apps bietet bisher jedoch einen reellen Anreiz, Sport zu treiben. Mit greifbaren und direkt einlösbaren Belohnungen unterscheidet sich SponsoRun von diesen Apps und bietet eine effektive Motivation zum Sport.

Gutscheinanbieter:

Es gibt sowohl online als auch mobil zahlreiche Gutscheinplattformen. Diese können zum einen nach Exklusivität und Qualität der Gutscheine und zum anderen nach Zugang und Verfügbarkeit der Gutscheine unterschieden werden.

Auf herkömmlichen Gutscheinportalen werden Gutscheine ohne Zugangsbeschränkung angeboten. Gutscheine können ganz einfach online gesucht werden. Die Portale werden sowohl von Unternehmen als auch von Nutzern als „billig“ wahrgenommen; die Platzierung exklusiver Gutscheine in einem hochwertigen Umfeld ist nicht möglich. „Social Gifting"-Portale bieten die Möglichkeit, Gutscheine zu verschenken. Durch den Geschenkcharakter werden die Gutscheine zwar aufgewertet, sind jedoch immer noch ohne Gegenleistung erhältlich.

SponsoRun bildet durch die geforderte Gegenleistung eine Ausnahme. Der limitierte Zugang und ein positives Umfeld ermöglichen das Angebot von exklusiven und qualitativ hochwertigen Gutscheinen. Gleichzeitig wird die wahrgenommene Qualität des Gutscheins durch seinen Belohnungscharakter zusätzlich aufgewertet.

Das Team von SponsoRun besteht aktuell aus 8 Personen. Artur Schreiber, Felix Lander und Sebastian Klein sind Gründer und Geschäftsführer von SponsoRun und haben das Konzept im Herbst letzten Jahres entwickelt.

Alle drei haben bereits einschlägige Startup-Erfahrung bei erfolgreichen Gründungen sammeln können und sind verantwortlich für die zentralen Bereiche Produktmanagement (Artur), Marketing & PR (Felix), Vertrieb und Finanzen (Sebastian).

Die technische Umsetzung liegt seitdem in der Verantwortung von Ingolf Koch und Jeffrey Kovács. Seit Januar 2013 unterstützen uns außerdem dauerhaft drei Werkstudenten in den Bereichen Vertrieb, Marketing und PR.

Mit dem Geld der angestrebten Finanzierungsrunde wollen wir unser Team durch eine Vollzeit-Stelle für einen Entwickler und zwei weitere Praktikantenstellen ergänzen.

Christopher Münchhoff

Christopher Münchhoff war Mitgründer von DealPilot.com, einer der weltweit ersten Preissuchmaschinen.

Seit dem Exit ist er als Investor in schnell wachsende junge Unternehmen tätig und hält vor allem Beteiligungen an Internet- und Software-Unternehmen. Er bringt SponsoRun Branchenerfahrung, sein Netzwerk und Best Practices aus der Branche mit.

Matthias Storch

Matthias Storch ist Mitgründer von foerderland.de (Verkauf an WEKA Media in 2011) und von apomio.de – Deutschlands meistbesuchter Preisvergleich für Medikamente und apothekenpflichtige Produkte.

Als Business-Angel ist er zudem an weiteren Unternehmen beteiligt (u.a. conceptboard.com u. codingpeople.com).

Marc Langner

Marc Langner ist Geschäftsführer der PreSeed Mannheim GmbH und Beteiligungsmanager bei einer Früh-Phasen Venture Capital Gesellschaft.

Er ist Gutachter und Jury-Mitglied bei vielen bekannten Business-Plan-Wettbewerben und unterstützt verschiedenen Hochschulen als freier Dozent für die Themen Business Modeling, Unternehmensbewertung und Venture Capital.

Wolfgang Schuhmann

Wolfgang Schuhmann ist seit 1979 als Wertpapieranalyst tätig und war von 1986 bis 1995 Chefanalyst der Deutschen Bank Research GmbH.

Seit 1995 ist er geschäftsführender Gesellschafter der Vermögensverwaltung Gebser & Partner.

Er ist mehrjähriges aktives Mitglied der „Kommission für die Methodik der Finanzanalyse“ der DVFA und seit 1999 Vorstand der Gebser & Partner Aktiengesellschaft.

Thomas Köhler

Thomas Köhler ist IT-Unternehmer und -Manager mit über 25 Jahren Erfahrung in verschiedenen Unternehmen vom Start-Up bis zum MDAX-Konzern.

Er ist Inhaber der Carbonaio Ventures GmbH, Mitglied der Geschäftsleitung der AXIT AG, Mitinhaber der IUSEC Datenschutz GbR, Vorsitzender des IT-Forums Rhein-Neckar e.V. und Präsidiumsmitglied des Bundesverbands IT-Mittelstand (BITMi).

Was wir bisher erreicht haben:

  • Entwicklung der SponsoRun App für iPhone und Android und 3-monatige Testphase in der Region Rhein-Neckar
  • Akquisition von über 50 Partnern, die ausschließlich exklusive Gutscheine bereitstellen
  • Kooperation mit Rhein-Galerie, Füchse Berlin, Laufveranstalter m3
  • Extrem positive Berichterstattung in sämtlichen regionalen Medien (u.a. BILD Rhein-Neckar, Mannheimer Morgen, Rhein-Pfalz-Zeitung, Radio Regenbogen, bigFM, Rockland Radio) und großes Interesse überregionaler Medien für zukünftige Berichterstattung (Shape, FitforFun)
  • Erfolgreich abgeschlossene Finanzierungsrunde im Januar 2013 mit vier neuen Investoren
  • 1. Platz beim Business Angels Kongress Baden-Württemberg 2012 und 1. Platz bei der TiE Business Plan Competition 2012.

 Die nächsten Schritte:

  • Erweiterung der App um weitere Sportarten
  • Einbindung von Gamification-Elementen, um die Usability der App zu verbessern
  • Deutschlandweite Expansion
  • Durchführung diverser Marketing-Kampagnen um neue Nutzer zu gewinnen
  • Kooperation mit weiteren Straßenlauf-Veranstaltern

Es gibt viele Möglichkeiten, wie ihr uns aktiv unterstützen könnt. Wir sind grundsätzlich für jede Form der Unterstützung dankbar und hoffen, begeisterte Nutzer zu finden, die durch ihre Leidenschaft helfen, SponsoRun zum Erfolg werden zu lassen. Folgende Dinge würden uns tatsächlich einen echten Mehrwert stiften und uns voranbringen:

  • Nutzt die App regelmäßig, schenkt uns ein Like auf Facebook, erzählt all euren Freunden davon, sammelt Feedback und sagt uns, was wir besser machen können. Feedback, Kritik und Ideen für die App könnt ihr gerne direkt per Mail an Artur schicken: fragen@sponsorun.com
  • Fragt euer Lieblingsrestaurant, Modegeschäft oder Friseur, ob sie Interesse haben durch SponsoRun neue Kunden zu gewinnen. Vielleicht habt ihr sogar Kontakte zu größeren Ketten, Franchisegebern oder Online-Shops? Wenn ihr jemanden überzeugen konntet, könnt ihr gerne eine kurze Mail mit den Kontaktdaten an Sebastian schicken, er wird sich dann mit dem Geschäft in Verbindung setzen: partner@sponsorun.com
  • Falls ihr Kontakte zu Tageszeitungen, Zeitschriften, Bloggern, Radiosendern oder TV-Sendern habt, wäre das natürlich auch super. Hierfür bitte einfach eine kurze Mail an Felix: presse@sponsorun.com
  • Vielleicht kennt ihr motivierte Entwickler, die sich für ein spannendes, innovatives Konzept begeistern können und Lust haben, in einem jungen, dynamischen Startup zu arbeiten. Wenn ja, dann schickt uns eine E-Mail an team@sponsorun.com
Companisto
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Hinweis

Der Erwerb der angebotenen Wertpapiere und Vermögensanlagen ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen. Ob es sich um ein Wertpapier oder eine Vermögensanlage handelt können Sie der Beschreibung der Investitionsmöglichkeit entnehmen.
Kontakt
Bei Fragen rund um das Investieren auf Companisto wenden Sie sich bitte an unser Service-Team:


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