Mit dem neuen Mindestinvestment-Betrag schon ab 250 an Startups beteiligen.

Einfach – digital – schnell.

Happy Ocean Foods erhält über 1,5 Mio. Euro Kapital mit Companisto

24 Oktober 2023
Rund 1.100 Companisten sagten eine Beteiligung an dem Hersteller von pflanzenbasiertem Fisch und Meeresfrüchten zu

Berlin, 24.10.2023

Das Food-Startup Happy Ocean Foods schloss kürzlich erfolgreich die Finanzierungsrunde auf dem Privatinvestoren-Netzwerk Companisto ab und sicherte sich insgesamt rund 1,5 Millionen EUR Kapital. Dabei beteiligten sich circa 1100 Companisten. Das Startup stellt pflanzenbasierte Fisch- und Meeresfrüchte-Alternativen her, schützt so die Meere vor Überfischung und trägt durch die Verwendung von nahrhaften Proteinquellen zu einer gesunden Ernährung bei.

Happy Ocean Foods hat einen hohen Nutzen für Gesellschaft und Umwelt, der auch von den investierten Companisten erkannt wurde. Fisch und Meeresfrüchte werden häufig aus überfischten Ozeanen bezogen, wodurch Artensterben gefördert und das ökologische Gleichgewicht gestört wird. Der pflanzenbasierte Fisch und die Meeresfrüchte von Happy Ocean Foods schonen die Umwelt und sind reich an hochwertigen Proteinen und Omega 3-Fettsäuren, da die Ersatzprodukte auf Basis von Soja, Erbse, Weizenprotein oder Algen hergestellt werden. Mit einer einzigartigen Produktlinie bietet das Unternehmen nicht nur köstliche, gesunde Optionen für pflanzenbasierte Ernährung, sondern leistet auch einen wichtigen Beitrag zur Schonung der marinen Ökosysteme.

Das Team rund um die Gründer Julian Hallet und Robin Drummond erhält mit der erfolgreich abgeschlossenen Finanzierungsrunde Kapital, welches für neue Produkteinführungen und den Ausbau der Vertriebskanäle genutzt wird. Darüber hinaus konnte das Happy Ocean Foods Team mit knapp 1100 investierten Companisten die Expertise des Netzwerks gewinnen und kann künftig von deren Wissen und Erfahrungen profitieren.

„Wir freuen uns über die sehr gute Resonanz und vor allem darüber, dass wir unser Netzwerk um eine starke Community an Unterstützern erweitern konnten. Die Qualität und Professionalität der Investoren auf Companisto ist einmalig, und wir sind uns sicher, dass wir gemeinsam Einiges bewegen werden.” , sagt Julian Hallet, Co-Founder & CEO von Happy Ocean Foods zur erfolgreichen Investmentrunde und der Zusammenarbeit mit Companisto.

Über Happy Ocean Foods

Happy Ocean Foods ist ein Foodtech-Startup aus München, das sich auf die Entwicklung und Vermarktung von pflanzlichen Alternativen zu Fisch und Meeresfrüchten spezialisiert hat. Durch Produkte die im Vergleich zum Original identisch in Geschmack und Nährwerten sind, kämpft das Unternehmen gegen die steigende Überfischung der Ozeane an. Das Produktportfolio umfasst Alternativen zu Tunfisch, Lachs und Garnelen.

Über Companisto

Companisto ist das marktführende Privatinvestoren-Netzwerk in der D-A-CH-Region und seit sieben Jahren in Folge ein führender Wagniskapitalgeber für Startup-Investments. Bislang wurden über Companisto rund 244,1 Millionen Euro in über 352 Finanzierungsrunden zugesagt. Seit dem Jahr 2018 hat Companisto sein Netzwerk aus aktuell 157.000 Privatinvestoren durch einen digital organisierten Business Angel Club erweitert. Rund 2.600 Business Angels investieren über Companisto mit Investments ab EUR 10.000 in das Eigenkapital der Unternehmen. Investmentprozess und Beteiligungsverwaltung wurden dabei vollständig digitalisiert.

Pressekontakt

Liebe Journalisten, sind noch Fragen offen? Möchten Sie mehr über Companisto wissen? Wir freuen uns auf Ihre Anfragen! Bitte schreiben Sie an . Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Sophie Schultheiss
Team Lead Marketing
+49 (0)30 - 2084 849 40

Hinweis

Der Erwerb der angebotenen Wertpapiere und Vermögensanlagen ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen. Ob es sich um ein Wertpapier oder eine Vermögensanlage handelt können Sie der Beschreibung der Investitionsmöglichkeit entnehmen.
Kontakt
Bei Fragen rund um das Investieren auf Companisto wenden Sie sich bitte an unser Service-Team:

Kostenlose Rufnummer für Investoren aus Deutschland:

Companisto-Servicerufnummer:
+49(0)30 - 346 491 493

Wir sind Montags bis Freitags von
9 – 18 Uhr für Sie erreichbar.