Mit dem neuen Mindestinvestment-Betrag schon ab 250 an Startups beteiligen.

Einfach – digital – schnell.

HUNIC schließt Finanzierungsrunde vorzeitig erfolgreich auf Companisto ab

21 Dezember 2020
Über 400 Investoren von Companisto vertrauen auf patentiertes Exoskelett im gewerblichen Bereich

• Das Finanzierungsziel von 750.000 EUR wurde 15 Tage vor dem offiziellen Ende der Runde abgeschlossen.

• Über sieben Millionen Arbeitnehmer in Deutschland müssen täglich viele Lasten bewegen.

• Jeder 10. Tag der Arbeitsunfähigkeit in Deutschland ist auf Erkrankungen des Muskel-Skelett-Systems zurückzuführen.

• Das Soft-Exoskelett von HUNIC fördert die Gesundheit und hilft beim Heben von Lasten.

HUNIC hat ein mehrfach patentiertes, passives Soft-Exoskelett, insbesondere für den gewerblichen Bereich, z.B. in der Logistik und Montage, entwickelt und dieses bereits erfolgreich in den Markt eingeführt. Zu den bestehenden Kunden gehören Hermes, COOP, Aldi, Coca-Cola, sowie Alsco.

Die extrem leichte und dennoch effektive am Körper getragene Hebehilfe von HUNIC hat einen klaren Wettbewerbsvorteil. Der Nutzer wird bei Hebe- und Beugetätigkeiten unterstützt und hin zu einer ergonomischen Bewegung geführt. Dadurch ist das SoftExo im Vergleich zu konkurrierenden Angeboten technisch und kostenseitig überlegen.

"Die Idee, Menschen im Sinne der Gesunderhaltung eine einfach zu bedienende und kostengünstige Hilfe bei der Bewegung von Gewichten für ihrer Arbeitstätigkeit zur Verfügung zu stellen, fanden wir sehr überzeugend", kommentiert Christoph Schweizer, Partner und Head of Investment bei Companisto. "Das sehr unternehmerische und erfahrene Gründer- und Managementteam erscheint uns als besonders geeignet, um mit HUNIC im schnell wachsenden Markt für Exoskelette eine führende Rolle einzunehmen."

"Wir sind sehr zufrieden mit unserer erfolgreichen Finanzierungsrunde mit Companisto. Nicht nur die Kollegen haben uns jederzeit großartig unterstützt, auch die Investoren aus dem Netzwerk standen in einem sehr aktiven und wertvollen Austausch mit uns", ergänzt Jonas Mast, CEO und Gründer von HUNIC.

Über Companisto

Companisto ist das marktführende Privatinvestoren-Netzwerk in der D-A-CH-Region und seit sieben Jahren in Folge ein führender Wagniskapitalgeber für Startup-Investments. Bislang wurden über Companisto rund 244,1 Millionen Euro in über 352 Finanzierungsrunden zugesagt. Seit dem Jahr 2018 hat Companisto sein Netzwerk aus aktuell 157.000 Privatinvestoren durch einen digital organisierten Business Angel Club erweitert. Rund 2.600 Business Angels investieren über Companisto mit Investments ab EUR 10.000 in das Eigenkapital der Unternehmen. Investmentprozess und Beteiligungsverwaltung wurden dabei vollständig digitalisiert.

Pressekontakt

Liebe Journalisten, sind noch Fragen offen? Möchten Sie mehr über Companisto wissen? Wir freuen uns auf Ihre Anfragen! Bitte schreiben Sie an . Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Sophie Schultheiss
Team Lead Marketing
+49 (0)30 - 2084 849 40

Hinweis

Der Erwerb der angebotenen Wertpapiere und Vermögensanlagen ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen. Ob es sich um ein Wertpapier oder eine Vermögensanlage handelt können Sie der Beschreibung der Investitionsmöglichkeit entnehmen.
Kontakt
Bei Fragen rund um das Investieren auf Companisto wenden Sie sich bitte an unser Service-Team:

Kostenlose Rufnummer für Investoren aus Deutschland:

Companisto-Servicerufnummer:
+49(0)30 - 346 491 493

Wir sind Montags bis Freitags von
9 – 18 Uhr für Sie erreichbar.